Aktuelles aus Brarebrunn

8.04.2020

Einladung “Zur offenen Kirche” von Pfarrer Thomas Reichard

Liebe Mitarbeiter*innen und Freunde,
liebe Gemeinde
 
In diesen bevorstehenden Kar- und Oster-Tagen fällt es manchem schwer, dass wir keinen Gottesdienst und kein Heiliges Abendmahl in Gemeinschaft feiern dürfen.
 
Deshalb haben wir uns folgendes überlegt.
 
Wir wollen dennoch an Gründonnerstag, Karfreitag und Ostern unsere Kirchen besuchen, freilich einzeln bzw. in Hausgemeinschaften und in gebührendem CoViD19 (corona-virus-diseas 19) Abstand zu anderen Menschen.
Dazu öffnen wir unsere beiden Kirchen in Seckmauern und Breitenbrunn:
  • an Gründonnerstag von 17 - 21 Uhr
  • an Karfreitag            von   9 - 14 Uhr
  • Oster-Sonntag         von   9 - 14 Uhr
In der Johannes-Kirche/Breitenbrunn und in der Gustav-Adolf-Kirche/Seckmauern liegen
Gottesdienste für Zuhause aus,
mit 2 Liedern, der Psalm- und Schriftlesung, und einer Kurz-Predigt für je
  • Gründonnerstag
  • Karfreitag
  • Ostern
Dazu braucht man nur eine Bibel für die Schriftlesung und ein Gesangbuch für die Lieder und den Psalm.
Für das Hl.Abendmahl habe ich Handlungsanweisungen schon im Gemeindebrief veröffentlicht und als Gebet empfehle ich das Corona-Gebet, dass Viele ja schon seit 1 Woche täglich beten, wenn die Glocken uns um 18 Uhr dazu rufen.
So können wir - zwar getrennt - dennoch miteinander Gottesdienst feiern.
 
Außerdem gibt es die Möglichkeit für seine/ihre Angst oder Trauer eine kleine, lila-blaue Kerze
oder für seine/ihre Hoffnung oder Dank eine große, orthodox-weiße Kerze an der Osterkerze zu entzünden.
Dafür steht ein Gebets-Kerzen-Ständer vor jedem Altar. (siehe Bilder)
Und zuletzt liegt für Ostern eine kleine Osterkerze zum Mitnehmen bereit.
Bitte nur 1 Kerze pro Familie mitnehmen, damit es für alle reicht.
 
Ich freue mich, wenn Viele das Angebot wahrnehmen und die Gottesdienste für Zuhausedenen mitnehmen und bringen, die Zuhause bleiben müssen.
So können wir - in Gott verbunden - die Feiertage dennoch feiern.
 
Bitte leiten Sie, leitet Ihr, diese Nachricht weiter an Seckmäurer, Haingründer und Breitenbrunner.
Ich danke Ihnen und Euch allenund wünsche Allen dennoch gesegnete Ostern.
 
Bleiben Sie gesund und geduldig, dann werden wir diese schwere Zeit überstehen.
 
Ihr/Eurer Pfr. Thomas Reichard

16.03.2020

Hallo Brarebrinner,

wir gehen davon aus, dass ihr die aktuellen “Corona-Ereignisse° über das Wochenende verfolgt habt und
dürfen euch auf diesem Wege mitteilen, dass in der Ortsbeiratssitzung am Freitag die für den 28./29.03.2020
geplante Eröffnungsveranstaltung zur 900 Jahre Feier (Gottesdienst u. Bilderausstellung) abgesagt bzw. auf unbestimmte Zeit verschoben wurde.

Im Namen des Ortsbeirates und der Vereine dürfen wir um Verständnis bitten und allen recht herzlich danken,
die an den Vorbereitungen beteiligt waren.

Wie und wann es weiter geht, kann man heute noch nicht sagen. Zur gegebener Zeit werdet ihr
entsprechend informiert.

Viele Grüße und bleibt Gesund

27.02.2020

Hallo Brarebrinner,

in vier Wochen geht es in die Hauptphase unseres 900 Jahre Jubiläum von Breitenbrunn mit der Auftaktveranstaltung im Dorfgemeinschaftshaus. Hierzu laden wir Euch nach dem ökumenischen Gottesdienst mit Vortrag des Heimat- und Geschichtsverein zur Geschichte von Breitenbrunn (17.00 Uhr) in der Johannes Kirche am Samstag, 28.03.2020 gegen 19.00 Uhr ins DGH zu

Sektempfang und Imbiss ein. Dies ist zugleich der Start zur historischen Bilderausstellung welche über 300 Bilder aus der Geschichte von Breitenbrunn beinhaltet. 

Öffnungszeiten für die Bilderausstellung sind am Samstag, 28.03.2020 ab 19.00 Uhr und am Sonntag,

29.03.2020 von 13.00 bis 18.00 Uhr.

Auf Euer Kommen freuen sich die Ortsvereine und der Ortsbeirat

10.02.2020

Hallo Brarebrinner,

wir können Euch die aktuellen Bilder vom VVV Kappenabend 2020 in der Bildergalerie hier auf unserer Homepage präsentieren. Auf insgesamt 111 Fotos sind unsere Aktiven des VVV zu sehen.

Viel Spaß beim Ansehen wünscht begleitet mit einem Dankeschön für die zahlreichen !Besucher,

das gesamte VVV-Team!

6.02.2020

Hallo Brarebrinner,

es ist soweit, ab SOFORT hat unsere Freiwillige Feuerwehr Breitenbrunn eine eigene Homepage welche ihr über diesen Link erreichen könnt:

FF Home: www.freiwillige-feuerwehr-breitenbrunn-odw.de

Der nächste Brarebrinner VVV Event ist in Stein gehauen...

Ankündigung für Kinder-Rätsel-Ralley ab 4.Januar 2020

4.01.2020

Es ist soweit, heute startet die Kinder-Rätsel-Rallye in Breitenbrunn, im Aushang bei der ehemaligen Sparkasse ist die erste Aufgabe begleitet mit Breitenbrunn-Insider-Wissen für Jung und Alt!

Wir drücken die Daumen,

Eure Breitenbrunner Ortsvereine und der Ortsbeirat

28.11.2019

Hallo Brarebrinner, es ist soweit und wir können Euch unseren Flyer zum 900jährigen Jubiläum von Breitenbrunn vorstellen.

Auf dem kommenden Weihnachtsmarkt am 1.Dezember 2019 auf unserem Dorfplatz liegt er aus und informiert Euch und unsere Gäste über die Veranstaltungen im kommenden Jahr 2020.

Eure Ortsvereine

Flyer 2020

16.11.2019

Im Rahmen der Pflege der Ort´s Empfang-Bereiche wurden/werden unter der Regie von VVV neue "Willkommen-Ortsschilder " aufgestellt. In Zusammenhang mit unserem 900jährigen Jubiläum wurde auch hier eine zusätzliche Information-Tafel angebracht. Wir danken Michael Stockum und Uwe Bingnet für die Herstellung der neuen Ortsschilder,

nachfolgend ein Blick auf das neue Ortsschild am Ortseingang von Rimhorn kommend. Mehr Fotos davon sind in unserer BIldergalerie  zu sehen.

VVV-Breitenbrunn

Unser neues Ortsschild

Im Jahr 2020 feiert Breitenbrunn 900jähriges Ortsjubiläum. In einem um 1120 angelegten Güterverzeichniss des Domstifts Bamberg wird Breitenbrunn zum ersten mal urkundlich erwähnt.

Zu diesem schönen Anlass haben die Orts-Vereine und der Ortsbeirat von Breitenbrunn ein Rahmenprogramm erstellt, welches in wenigen Wochen den Brarebrinnern vorgestellt wird. 

Heute können wir hier schon einmal das Logo für das Ortsjubiläum von Breitenbrunn vorstellen, das uns nächste Jahr begleiten wird.

13.04.2019

 

Ehrung von Alfred Vogel zur 50jährigen VVV-Mitgliedschaft durch den Vorstand von VVV-Breitenbrunn

 

Hallo Brarebrinner, der nächste VVV-Event mit dem Kinderfasching steht an und wir freuen uns auf rege Teilnahme, VVV-Breitenbrunn

10.02.2019

Alpaka-Trekking-Touren in Brarebrunn

 

Wenn ihr schon immer mal entspannt durch unseren anliegenden Wald gehen wolltet und dabei ein Alpaka ausführen dann seid ihr bei Hartmanns an der richtigen Stelle. 

Wieviel Spaß man dabei haben kann, könnt ihr nicht nur auf diesem Bild sehen, sondern auch in der Neben-Galerie auf der Homepage Titelseite.

 

Admin Jürgen

 

 

 

2019-01-eaaaaaa-vvv-weltraumstau-127.01.2019

Hallo Brarebrinner, in der Bildergalerie könnt Ihr nun die Bilder vom Kappenabend - Mim VVV im Weltraumstau vom 26.01.2019 ansehen.

Wir danken allen Beteiligten vor und hinter den Kulissen für Ihren Einsatz sowie den Besuchern welche uns ein ausverkauftes Haus ermöglichsten,

 

VVV-Breitenbrunn

26.01.2019

Weitere Zeitdokumente in Form von historischen Fotos von ca. 1955 bis 1962 konnten wir durch die privaten Bilder von 

Alexandra Geggis in unserer Breitenbrunn Foto-Chronik aufnehmen. Vielen Dank dafür, das doch noch Foto-Schätze für unsere Orts-Chronik gefunden werden und zur Verfügung gestellt werden. 

Daher möchten wir immer wieder Bitten, uns solche Foto-Schätze aus der Vergangenheit von Brarebrunn zum Einscannen

zur Verfügung zu stellen, die Originale bekommt  man unbeschadet zurück.

VVV, Admin Jürgen Köhler 

Wir freuen uns auf Euch zum VVV-Highlight des Jahres am kommenden Samstag 20.11 Uhr
Beitrag in hessenschau: https://www.hessenschau.de/tv-sendung/hessenschau---ganze-sendung,video-81402.html

Unsere Breitenbrunner FFW hat einen tollen Jahresstart mit der Christbaum-Weitwurf-Challenge initiiert, welche einen schönen Beitrag in der hessenschau brachte. Nachfolgend ein Direktlink zur Sendung vom 12.01.2019;

https://www.hessenschau.de/tv-sendung/hessenschau---ganze-sendung,video-81402.html

 

18.09.2018

2019-09-aca-blumenkuebel-1

Dieser Tage wurde vom VVV die neuen Blumenkübel aufgestellt und bepflanzt, welche die verwitterten Holzkübel am Ortseingang und Ortsausgang ersetzen. Wir danken den freiwilligen Helfern, ohne deren Engagement dies Alles nicht möglich wäre. Fotos von der Bepflanzung der neuen Blumenkübeln findet man bei den Fotogalerien.

VVV-Breitenbrunn

15.07.2018

 

Neue Fotos in der Chronik von Breitenbrunn aus den 60iger und 70iger Jahren eingepflegt.

 

Admin Jürgen

Hallo Brarebrinner,

in der Fotogalerie gibt es neue Fotos vom 1.Mai 2018 am VVV-Vereinsheim. Viel Spaß beim Ansehen!

Eure VVV-Crew

24.04.2018

Herzliche Einladung zur 1.Mai-Feier bei unserem VVV-Vereisnheim in diesem Jahr. Wir freuen uns auf rege Teilnahme unserer Brarebrinner, der Weg zur legendären Erbsensuppe ist dieses Jahr kürzer. Und sie ist schon lange kein Geheimtipp mehr, wir freuen uns auf Euch!

VVV-Breitenbrunn

Kinder-Fastnacht-Umzug in Breitenbrunn

 

13.02.2018

 

Aufstellung: 13.29 Uhr

 

Start:              14.11 Uhr bei Feuerwehr-Haus

 

Update: Bilder davon in der Galerie

2.02.2018

 

VVV-Kappenabend in der Presse:

Wir danken für den guten Besuch allen Brarebrinner unseres "Weißen"Weihnachtsmarkt bei

22.11.2017

Auch dieses Jahr beteiligt sich der VVV am Brarebrunner Weihnachtsmarkt mit leckeren Fischbrötchen. Und wir freuen uns auf rege Teilnahme der Brarebrinner wie im letzten Jahr! Euer VVV

17.11.2017

Wie schon am 7.11. angekündigt, gibt es nun nach Rücksprache zur "Altersbestimmung" der Fotos weitere Zeitzeugen für unsere Chronik. Wenn Ihr von den Zeitangaben dazu beitragen könnt, ist Eure Hilfe gerne gesehen. Viel Spaß bei den "neuen alten Fotos" welche auch Umzüge der Sänger und Feuerwehr zeigen. Falls hier Jemand die genaue Jahreszahl weiss, wäre dies von Vorteil.

Gruss Admin Jürgen

7.11.2017

Unsere VVV-Homepage ist nun seit September 2016 online und es hat sich rege Teilnahme an unserer Foto-Chronik getan. Gerade heute konnten weitere Ergänzungen und neue Highlights eingefügt werden (wobei auch Aufnahmen ausgetauscht wurden, da bessere Abzüge vorlagen). Weitere Fotos welche uns von Heinz Olt zur Verfügung gestellt wurden sind noch bei der Zeit-Bestimmungs-Klärung und werden bald folgen.

Und nach wie vor ist unsere Bitte, schaut bei Euch nach solchen Foto-Schätzen, unsere Chronik hat noch so manche Lücke in der Timeline...

Admin Jürgen

 

25.06.2017

Auch wenn ich derzeit nicht in Breitenbrunn bin, kann ich erfreulicher Weise heute neue Bilder in unserer Breitenbrunn-Chronik einfügen. Diese Bilder stellte Familie Schäfer zur Verfügung und zeigt die Veränderungen in Breitenbrunn ca. 1981 als die untere Dorfstraße entstand sowie Aufnahmen davor. Wenn Ihr auch noch solche "Foto-Schätze" habt, würden wir uns freuen, diese in unserer Chronik abbilden zu können.

Auch danken wir für den regen Besuch unseres VVV-Sommerfest am Dorfplatz am vergangenen Samstag.

 

Euer VVV-Team sowie Admin Jürgen

VVV-Sommerfest 2016

Einladung zum VVV-Sommerfest 

am 24.Juni 2017, ab 18.00 Uhr

auf dem Dorfplatz von Breitenbrunn.

Getränke und Schaschlikspiess, Bratwürste,

Mett- und Lachsbrötchen warten auf

alle Brarebrinner!

 

Wir freuen uns auf Euch bei unserem

Sommerfest bewirten zu können!

 

Euer VVV-Team

12.04.2017

 

Hallo Brarebrinner,

 

auch wenn Ihr schon "beim Osterhasen verstecken" seid, ist nach Ostern ein Event im Wald den Ihr nicht verpassen solltet. Wie jedes Jahr am 1.Mai ist der VVV für Euch im Bannholz bei unserer Schutzhütte mit der legendären Erbsensuppe und den Bratwürsten welche wir neben reichlichen Getränken hier empfehlen.

Wir freuen uns schon auf Euch und hoffen auf "gutes Lauf- und Wanderwetter"...

 

Euer VVV-Team

.

1mai2017-vvv

19.03.2017

Und weiter geht es auf unserer Homepage mit Fotos aus den Jahren 2004, 2005 und 2006 in der Foto-Galerie sowie Chronik-Breitenbrunn. 

Auf der Jahreshauptversammlung am 18.03.2017 wurde Willi-Lautenschläger Ehrenmitglied und Nicole Friess zur 25jährigen Mitgliedschaft geehrt.

2017-03-18-c-willi-lautenschla

18.03.2017

Weitere Zeitdokumente bekam der VVV in Form von Fotos des 1.Mai 2003 im Bannholz durch die Breitenbrunner Volksmusikanten.

Viel Spaß beim Ansehen!

Admin Jürgen

19.02.2017

Weitere schöne Exponate in der Chronik Breitenbrunn mit Aufnahmen von 1920 bis 1973 welche wir durch die freundliche Unterstützung der Brarebrinner bekommen haben und nun Alle erfreuen können.

Viel Spaß beim Ansehen!

8.02.2017

In unserer Engagement-Rubrik konnten wir eine rare Sitzbank-Karte einfügen welche von R.Olt in den 80iger Jahren angefertigt wurde und Bank-Standorte zeigt, welche von den "Luftkurort-Zeiten" von Breitenbrunn (Insgesamt 54 Bänke) sind und es teilweise nicht mehr gibt.

 

Und weiter geht es in der VVV-Fasching-Kampagne mit dem Kinderfasching am 28.Februar und Heringsessen am Aschermittwoch:

22.01.2017

 

Hallo Brarebrinner,

 

für Alle welche sich "im Saischdall" befunden haben und den legendären Kappenabend des VVV LIVE erlebten, sahen wie man im Brarebrunner Dorf die Fastnacht feiert. Großen Dank den "kleinen Heinzelmännchen" welche im Vorfeld mit Liebe zum Detail den "Saischdall" dekorierten für das Kappenabend-Thema: Bauer zu Sau! Und ohne Frage den Moderatoren und Kappenabend-Vorträgern welche die Stimmung im Dorfgemeinschaftshaus  (Saischdall) hoch hielten.

Und für Alle welche sich schon auf das nächste Jahr freuen, hier ein paar Stimmungsbilder, noch mehr findet ihr in der Bildergalerie!


VVV-Brarebrunn

 

14.01.2017

 

Hallo Brarebrinner,

 

wir haben neue Bildschätze in der Bildergalerie auf unserer Homepage eingefügt, Fotos von den ersten Fastnacht-Umzügen in Breitenbrunn aus den Jahren 1981-1985. Das schöne daran sind nicht nur das tolle Angagement der Breitenbrunner Ortsvereine in dieser Zeit welche diese Fotos zeigen sondern auch Ortsteile zeigen, welche heute gänzlich anders aussehen. Daher schaut Euch diese Zeit-Dokumente an und wenn Ihr auch noch solche Schätze in euren Fotoalben oder Schubladen habt, gäbe es hier auf unserer Homepage ein würdiger Platz!

Und nicht vergessen nächster Samstag unsere aktuelle Fastnacht-Veranstaltung in welcher wir "die Sau raus lassen...

 

 

5.01.2017

 

Hallo Brarebrinner,

 

der VVV bedankt sich für euer großes Interesse an unserem "Scheunenfest" im Dorfgemeinschaftshaus, welches nun vor ausverkauften Haus abgehen kann...

 

Wir freuen uns Euch am 21.Januar 2017 gegen 20.11 Uhr begrüßen zu können!

 

 

4.01.2017

An alle Brarebrinner welche noch keine Karte für das "Scheunenfest" vom VVV haben und nicht die Suche von "Bauer sucht Sau" am 21.Januar gegen 20.11 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus verpassen wollen:

 

Alarmstufe "ROT", es gibt nur noch knapp über 20 Eintrittskarten in der Bäckerei Orth!

Also trotz Schnee und Wind schnell zum Bäcker Orth geschwind...

02.01.2017

 

Hallo Brarebrinner,

hoffe Ihr habt geruhsame Weihnachtsfeiertage verbracht und kommt auch gut und gesund ins neue Jahr! Denn im neuen Jahr gibt es gleich einen wichtigen Termin, da lässt der VVV für Euch "die Sau raus":

 

Karten Vorverkauf ab heute! 2.01.2017

-

 

 

 

23.12.2016

 

Weitere Fotos in der Breitenbrunn-Chronik aufgenommen. Wie man sehen kann lohnt es sich in alten Familienalben oder Schubladen einmal nach zu sehen um solche Highlights in der Chronik einzufügen.

 

Wünsche allen Besuchern hier ein schönes Weihnachtsfest sowie einen guten Start ins neue Jahr 2017

 

Admin Jürgen

13.12.2016

 

Ergänzungen in unserer Bilder-Galerien wie Fotos von Straßen-Fastnacht-Umzug 2016 sowie in Jahreszeiten-Momente ist nun auch 2016 eingepflegt. Es gibt also wieder eine Menge zu sehen.

 

Admin Jürgen

11.12.2016

 

Zwei neue Highligts-Fotos gibt es in Foto-Chronik von Breitenbrunn.

 

Admin Jürgen

5.12.2016

 

Neue Fotos in der Breitenbrunn-Chronik eingepflegt, sowie bei Jahreszeit-Momente.

 

Admin Jürgen

1.12.2016

 

Und schon geht es weiter im Advent...

29.11.2016

 

Weitere Foto-Dokumente vom frühen Brarebrunn in der Breitenbrunn-Chronik eingepflegt

Admin Jürgen

28.11.2016

 

Hallo Brarebrunner, Danke für euren Besuch auf unserem gemeinsamen Vereins-Weihnachtsmarkt am Sonntag! Nur durch guten Besuch von Euch können wir zu so einem schönen Weihnachtsmarkt beitragen, wie wir ihn nun in diesem Jahr auf dem Dorfplatz hatten. 

Impressionen vom Brarebrunner Weihnachtsmarkt findet Ihr in unseren Bilder-Galerien.

Admin Jürgen

Und der VVV ist mit leckeren Fischbrötchen auch dabei! Wir freuen uns auf Euren Besuch!

27.11.2016

 

Hallo Brarebrunner,

 

sicherlich kommt Ihr heute zum Weihnachtsmarkt auf dem Dorfplatz um auch die Breitenbrunner-Volksmusikanten zu hören und diese haben jetzt auch eine neue Homepage, welche gerade online gegangen ist und weiter ausgebaut wird.

 

Zu erreichen über folgenden Link: http://breitenbrunnervolksmusikanten.page4.com

 

Gruss Admin Jürgen

 

24.11.2016

 

Nach dem wir inzwischen schon (aktuell 746)  Besucher auf unserer Homepage hatten und ohne Frage unsere Erwartungen weit übertroffen haben, möchten wir uns einfach für Euer Interesse bedanken. Weitere Materialien haben wir bekommen und werden derzeit versucht in der Chronik zeitlich einzuordnen, was nicht immer leicht ist. Daher Bitten wir Euch um Mitarbeit, wenn Ihr in der Chronik etwas findet welches zeitlich anders einzuordnen ist. Schreibt uns oder sprecht uns an, so wir es berichtigen können und nach wie vor gilt:

Schaut bei Euch und euren Eltern nach schönen alten Zeit-Dokumenten für unsere Chronik, schlußendlich profitieren wir Alle davon.

Wir lernen unsere Vergangenheit von unserer kleinen Gemeinde noch viel besser kennen und gerade die jungen Genarationen können sehen "wie es einmal war in Breitenbrunn" bzw. unserem Brarebrunn. Und es ist doch schade, wenn "alte Zeit-Dokumente" über unserer gemeinsamen Heimat verloren gehen, nur weil sie in einer kleinen Kiste oder vergessenem Familien-Album irgendwann unter Umständen weggeworfen werden. Beispiele seht Ihr ja bereits in der Chronik, welche Zeit-Dokumente wir meinen. Das können Fotos, Ansichtskarten, Werbung, alte Zeitungs-Berichte usw. sein.

Wir wollen diese Seite für alle Brarebrunner zum Erlebnis machen und sicherlich über unser kleines Odenwald-Tal hinaus...

 

Und es tut sich ja noch mehr in unserem Ort, die Breitenbrunner Volksmusikanten sind gerade kurz davor auch eine neue Homepage vorzustellen, bald werden wir darüber berichten können...

 

Gruss an die Brarebrunner

 

Admin Jürgen

11.11.2016

 

Weitere Exponate in der Breitenbrunn-Chronik und Jahreszeit-Momente von 2012.

 

Admin Jürgen

8.11.2016

 

Weitere Exponate konnten wir der Breitenbrunn-Chronik einfügen. Sowie bei Jahreszeit-Momente.

 

Admin Jürgen

6.11.2016

 

Inzwischen haben wir interessante Foto und Bildmaterialien aus der Vergangenheit von Breitenbrunn erhalten, welche wir z.T. schon in die "Breitenbrunn-Chronik" eingefügt haben. Weitere folgen.

 

Admin Jürgen

27.10.2016

 

Weitere Updates bei Jahreszeiten-Momente und Ergänzung/Berichtigung bei Breitenbrunn-Chronik.

 

Admin Jürgen

20.10.2016

 

Weitere Fotos wurden in der Galerie Jahreszeiten-Momente eingefügt.

 

Admin Jürgen

16.10.2016

 

Hallo Brarebrunner,

nach dem Ihr unsere VVV-Webseite schon so oft aufgesucht habt, möchten wir Euch zur Mitarbeit ermuntern... Jetzt keine Angst, es tut nicht weh und ist ganz einfach: Schaut doch einmal in Euren Schubladen und alten Familien-Albums oder vielleicht an den Zimmer-Wänden nach ob es schöne alte Fotos oder Postkarten von Breitenbrunn gibt. Gerade Aufnahmen von Häusern welche es nicht mehr gibt oder umgebaut wurden sind von Interesse. Auch Aufnahmen welche beschädigt oder vergilbt sind, wären zur Bildbearbeitung und Scannen geeignet. Alle Aufnahmen und Postkarten wollen wir nur "ausleihen", Ihr bekommt Sie nach Scannen natürlich zurück. Wichtig wäre bei den Fotos/Postkarten die Jahres-Angabe für unsere Chronik, so sie richtig eingefügt werden können. 

Wir würden uns freuen, wenn Ihr euch rege  beteiligen würdet.

Wenn Ihr Etwas für uns habt, meldet Euch über Tel oder E-Mail (siehe Impressum).

 

Gruss   

 

Admin Jürgen

15.10.2016

 

Weitere Updates gibt es in der Breitenbrunn-Chronik und Jahreszeit-Momente.

Danke an Rainer Olt für die ersten Karten und Foto von Elternhaus für die Chronik!

 

Admin Jürgen

14.10.2016

 

Ab sofort ist jetzt die VVV-Homepage zu erreichen und wird ständig mit weiteren Informationen und Fotos ergänzt. Inzwischen gab es schon weitere Karten und Fotos aus der History von Brarebrunn. Denke es kommt Allen zu Gute, wenn wir hier die "vergrabenen Schätze" in der Chronik von Breitenbrunn erfassen.

Danke schon einmal für Eure Mithilfe!

Updates bei Breitenbrunn-Chronik und Jahreszeit Momente

 

Admin Jürgen

19.09.2016

 

Inzwischen in den Bildergalerien Beiträge zu Sommerfesten, 1.Mai und Kappenabenden des VVV eingebunden. 

Admin Jürgen

9.09.2016

 

Heute startet die Homepage des Verkehrs- und Verschönerungsverein Breitenbrunn und wird in den kommenden Tagen weiter ausgebaut. Noch ist sie im Verborgenen, aber bald wird sie an die Öffentlichkeit gehen.

Wir sind gespannt auf die Zukunft dieser Webseite.

Admin Jürgen